"Glück auf" Hof-Starring 

Hofstarring 13

84439 Steinkirchen

 

Telefon: 08084 946669

 

Aktuelles

Ab Anfang Juni ist wieder ein Platz in unserem Laufstall frei

 

Corona hat uns noch im Griff.

Alle unsere Aktivitäten gestalten sich nach den derzeitigen Regelungen. Wir bitte um euer Verständnis. 

 

Regelmäßig

Reitkurse mit Klaus Werzinger

Nähere Infos bei Bärbel und  www.vfdnet.de

 

 

Bärbel hat regelmäßig Voltigier- und Reitstunden. Allerdings sind die Plätze und die Warteliste derzeit fast voll belegt! 

 

Heiner hat immer wieder VFD/VFS Übungsleiterkurse. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Heiner 

 

 

 

Das Herzstück - unser Stall

In unserem schönen und gepflegen Laufstall fühlt sich jedes Pferd wohl. Wir haben einen überdachten Liegebereich, zwei Raufen für Rauhfutter und eine außenliegende Nelsontränke.

 

Die Fütterung mit Kraftfutter erfolgt individuell und bedarfsabhängig.

 

Der Reitplatz ist über den Laufstall zugänglich und kann überwiegend als zusätzlicher Auslauf für alle Pferde genutzt werden. Aber auch für Unterricht und unsere Einsteller steht er mit 15x30 Meter zur Verfügung.

 

Unser Stallsystem wurde durch die LAG viele Jahre mit 4 von 5 Sternen ausgezeichnet. Eine Potentialanlyse durch BestTUPferd hat uns ebenfalls bestätigt, dass wir die Pferde tiergerecht halten.

 

Seit 2017 ist der früher als Picadero und Wanderreiterpferdestall eingesetzte Bereich fest zu unserem Laufstall als Futterstation und weiterer Bewegungsbereich dazu gekommen. Damit verfügen dann die Pferde einen zweiten Unterstand und einen gepflasterten Bereich, an dem die neue Raufutter-Raufe steht.

Dadurch wurde ein weiterer Bewegunsanreiz geschaffen.