"Glück auf" Hof-Starring 

Hofstarring 13

84439 Steinkirchen

 

Telefon: 08084 946669

 

Aktuelles

Es ist ein Platz in unserem Bewegungsstall frei

 

Regelmäßig

Reitkurse mit Klaus Werzinger

Nähere Infos bei Bärbel und  www.vfdnet.de

 

Bärbel hat regelmäßig Voltigier- und Reitstunden. Allerdings sind die Plätze derzeit fast voll belegt! 

 

Heiner hat immer wieder VFD/VFS Übungsleiterkurse. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Heiner 

 

 

 

Reitkurse mit Klaus Werzinger

Mehrmals im Jahr veranstalten wir einen Reitkurs mit Klaus Werzinger.

 

Wir kennen Klaus schon seit über 20 Jahren und holen ihn immer wieder gerne zu uns. Seine Art vollkommen unspektakulär und dem Pferdewohl entsprechend, Pferde und Reiter aufzubauen, gefällt uns gut. 

Aus den Grundlagen, die er von Phillipe Carl und Desmond O'Brian vermittelt bekommen hat und seiner eigenen langen Erfahrung entwickelt er für jedes Pferd-Reiter gespann, egal welchen Ausbildungsstand es hat, ein feines Gespür zur Unterstützung. 

Besondere Aufmerksamkeit legt er auf die Beweglichkeit einzelner Körperteile am Pferd und erarbeitet dadurch ein freies und geradegerichtetes Vorschwingen der Hinterhand, wodurch das Pferd in eine natürliche und tragende Haltung kommt. 

Die im Kurs herrschende Atmosphäre kommt der Konzentration von Reitern und Pferden zu Gute. 

 

Die Kurse finden in der Regel in Grass bei Hörlkofen, auf der Reitanlage der Familie Wotzek statt. 

Geritten wird Freitag und Sonntag je eine Einheit von 45 Minuten und Samstag von zwei Mal je 30 Minuten. 

Viel Wert wird dabei auch auf die Augen-Schulung der Teilnehmer gelegt. Klaus erklärt viele Details und Auswirkungen, so dass die nicht reitenden Teilnehmer, aber auch Zuschauer, den Unterricht transparent und nachvollziebar mit erleben können. 

Freitag- und Samstagabend wird normalerweise gemeinsam im Gasthof zur Linde in Hohenpolding gegessen. Nach dem Essen erfolgt noch Theorie, Klärung offener Fragen und viel Geselligkeit. 

 

Anfrage zu Terminen und Kosten bitte über Bärbel erfragen. Kontakt