"Glück auf" Hof-Starring 

Hofstarring 13

84439 Steinkirchen

 

Telefon: 08084 946669

 

Aktuelles

Es ist ein Platz in unserem Bewegungsstall frei

 

Regelmäßig

Reitkurse mit Klaus Werzinger

Nähere Infos bei Bärbel und  www.vfdnet.de

 

Bärbel hat regelmäßig Voltigier- und Reitstunden. Allerdings sind die Plätze derzeit fast voll belegt! 

 

Heiner hat immer wieder VFD/VFS Übungsleiterkurse. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Heiner 

 

 

 

Hinaus in die Natur

Auf Anfrage bieten wir einen Termin (zumeist an einem Samstag), an dem Bärbel   mit einer Gruppe hinaus in das Gelände reitet, um die schöne Natur bei Steinkirchen auf dem Rücken der Pferde zu erleben. Hierbei vermittelt Sie auch das grundlegende Wissen und Können, das bei einem Ausritt ins Gelände zum Rüstzeug gehört:

  • Wie verhalte ich mich bei der Begegnung mit anderen Reitern, Fußgängern, Autos oder Radfahrern
  • Gewöhnung des Pferdes an den Straßenverkehr
  • Zustand von Wegen nach nasser oder frostiger Witterung
  • und vieles mehr

Wir empfehlen jedem, der einen oder regelmäßige Ausritte in das Gelände vornehmen möchte, zunächst an einem gemeinsamen Ausritt mit unseren Lehrern teilzunehmen. Allerdings ist die Teilnahme derzeit nur auf einem eigenen Pferd möglich.