"Glück auf" Hof-Starring 

Hofstarring 13

84439 Steinkirchen

 

Telefon: 08084 946669

 

Aktuelles

Es ist ein Platz in unserem Bewegungsstall frei

 

Regelmäßig

Reitkurse mit Klaus Werzinger

Nähere Infos bei Bärbel und  www.vfdnet.de

 

Bärbel hat regelmäßig Voltigier- und Reitstunden. Allerdings sind die Plätze derzeit fast voll belegt! 

 

Heiner hat immer wieder VFD/VFS Übungsleiterkurse. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Heiner 

 

 

 

Unsere Töchter

Anna, unsere Ältere

 

Selber als aktive Voltigiererin im Voltigierverein Ingelsberg e.V., Vatterstetten, verfügt sie über Turniererfahrung bei Turnieren der Klasse E und A und trainiert nun L.

Sie hat das Voltigierabzeichen  IV und das Longierabzeichen V.

Mittlerweile hat sie federführend die Leitung der stalleigenen Turniervoltigiergruppen übernommen. Als Jahrgang 2001 hat sie nun die ersten Schritte in die Eigenständigkeit getan, ihre Lehre zur Köchin mit herausragenden Noten vor der IHK und in der Berufsschule abgelegt und ihren überwiegenden Lebensmittelpunkt Richtung München verlegt. Auf der Münchner Berufsoberschule hat sie ihr Fachabitur 2022 und 2023 ihr allgemeines Abitur bestanden. Biologie oder soziale Arbeit sind nun die Studienziele. 

 

Anna sorgt auch für unsere Ausstattung mit Übungsmaterialien. Die können sich mittlerweile echt sehen lassen. Unterschiedliche Liegestützengriffe, Turnstange, Handstandstützen, Bodenmatten, zwei Voltigierböcke, ein Hector (Holzpferd) und vieles mehr, steht für die Ausbildung der Voltigiergruppen bereit. 

 

 

 

 

Vera, die Jüngere

 

Sitzt dann mal lieber auf dem Pferd, statt darauf zu turnen. Sie hilft aber auch beim Voltiunterricht bei den jungen Schülerinnen mit. Auch sie ist mittlerweile staatlich geprüfte Kinderpflegerin und auf dem Weg zur Erzieherin. Wobei diese Ausbildung mit zwei weiteren Schuljahren und einem Praxisjahr verbunden ist.

Und mit Kindern kann sie. 

In unseren Ausbildungskursen, Reit- und Voltigierstunden hebt sie nicht nur unermüdlich Kinder auf die Pferde, oder hilft an den Sportgeräten, sondern unterstützt auch Bärbel bei den Arbeiten rund um den Stall. Meistens jedenfalls.

 

 

 

Tell,

der Nachfolger von Burli hat das Geschehen meist voll im Blick.

Als Appenzeller Senn-Hund ist er Teil seiner Herde.

Aber auch deren Wächter. 

Er ist ein Meister im Abholen von Streicheleinheiten. So kennt man ihm den Wachhund nicht an. Aber alles Tarnung. Wenn es ruhig wird im Stall, ist seine Zeit. Dann wird jeder gemeldet, der noch auf den Hof kommt.